Mit 5 Promille durch Langwasser: Smart gerammt, Prügel verteilt

27.7.2014, 14:20 Uhr

Der Fahrer war aufgefallen, nachdem er mit seinem Auto am Freitagabend nach links in die Glogauer Straße abbiegen wollte. Dort fuhr er nach Angaben der Polizei bei Rot über die Ampel - und rammte einen vor ihm stehenden Smart. Gegenüber dem 37-jährigen Fahrer wurde er sofort ausfallend, aggressiv und schlug ihm dann ins Gesicht.

Bei der Überprüfung der Personalien des 38-Jährigen zeigte sich, dass er offenbar unter erheblicher Alkoholeinwirkung stand. Ein Test ergab: Der Mann hatte fünf Promille Alkohol im Blut. Der genaue Wert soll nun durch eine von der Staatsanwaltschaft angeordneten Blutentnahme geklärt werden.

Gegen den 38-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der Unfallaufnahme kam er aufgrund seiner Alkoholisierung zur weiteren Beobachtung in eine Klinik.