Mit 74 km/h auf der Großen Straße: Polizei stoppt Raser

2.9.2014, 15:06 Uhr
Bußgelder und Fahrverbote erteilte die Polizei bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der Großen Straße. (Symbolbild)

© News5 / Grundmann Bußgelder und Fahrverbote erteilte die Polizei bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der Großen Straße. (Symbolbild)

Bei den dort erlaubten 30 Stundenkilometern Höchstgeschwindigkeit haben 26 Fahrzeugführer die Höchstgeschwindigkeit um mindestens 21 km/h überschritten. Zwölf Fahrer müssen darüber hinaus mit Fahrverboten rechnen.

Spitzenreiter waren zwei männliche Besucher des Herbstvolksfestes, bei denen jeweils 74 km/h gemessen wurden. Sie erwartet ein Bußgeld in Höhe von 400 Euro und zwei Punkte in Flensburg. Auch ihren Führerschein sind die Raser für einen Monat los.

Die Große Straße am Dutzendteich steht seit dem tragischen Tod einer 18-jährigen Skaterin Ende Juni unter besonderer Beobachtung der Polizei. Damals hatte ein betrunkener und unter Drogeneinfluss stehender 27-Jähriger die 18-Jährige an der Großen Straße mit seinem BMW erfasst. Das Mädchen starb noch an der Unfallstelle.

Verwandte Themen