Mit 88 Jahren: Nürnbergs ältester Brezenverkäufer geht in Rente

18.12.2018, 17:11 Uhr
Gunter Seifert wurde von Siegfried Kreiter (Fuhrparkleiter Brezen Kolb), Christian Vogel (Zweiter Bürgermeister der Stadt Nürnberg), Peter und Jessica Kolb (Geschäftsführer Brezen Kolb) feierlich verabschiedet.

© Holger Krömer (roeschke&roeschke) Gunter Seifert wurde von Siegfried Kreiter (Fuhrparkleiter Brezen Kolb), Christian Vogel (Zweiter Bürgermeister der Stadt Nürnberg), Peter und Jessica Kolb (Geschäftsführer Brezen Kolb) feierlich verabschiedet.

Mit 88 Jahren wurde Gunter Seifert er am Montag unter anderem von den Geschäftsführern Jessica und Peter Kolb von "Brezen Kolb" verabschiedet. Viele Nürnberger kennen Seifert, der häufig an seinem "Stammplatz" am Nürnberger Hauptmarkt zu finden war. Dort versorgte er alle Brezen-Liebhaber, ob Stammkunde oder Tourist. In den letzten drei Jahrzehnten machte Gunter Seifert die ein oder andere besondere Bekanntschaft unter dem rot-weiß gestreiften Dach seines mobilen Brezenwagens, einer hölzernen Sonderanfertigung, die Seifert seit über 30 Jahren gewissenhaft pflegt.

Zu den zahlreichen Kunden gehört auch Christian Vogel, Zweiter Bürgermeister der Stadt Nürnberg, der ebenfalls die Hauptmarkt-Legende am Montag verabschiedete. "Gunter Seifert war bei jedem Wetter im Einsatz – dafür gebührt ihm mein großer Respekt. Für seinen wohlverdienten Ruhestand wünsche ich ihm alles Gute", so Vogel. Auch Peter Kolb betonte, was viele Nürnberg am "Brezen-Mann" so schätzen: "Wir sind Herrn Seifert für seinen besonderen Einsatz in den letzten 34 Jahren sehr dankbar. Mit seiner freundlichen Art hat er Brezen Kolb stets vorbildlich präsentiert und vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert", sagte er.


Erfolgsrezept Breze: Die Kolb-Dynastie wächst und wächst


1 Kommentar