Mit fast drei Promille: 27-Jährige in Nürnberg festgenommen

25.5.2018, 12:10 Uhr

Gegen 22 Uhr verließ eine Frau mit erheblicher Schlagseite den Nürnberger Hauptbahnhof durch den Westausgang und steuerte auf ein davor geparktes Fahrzeug zu. Sofort reagierten Bundespolizisten und verhinderten in letzter Sekunde, dass die Frau mit dem Auto kollidierte. Nur mit erheblicher Mühe konnte sich die 27-Jährige während der anschließenden Kontrolle selbst auf den Beinen halten.

Dabei stellten die Beamten fest, dass die Erlangerin von der Justiz per Haftbefehl gesucht wurde. Sie war wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte zu einer Strafe von 2780 Euro, ersatzweise 90 Tage Freiheitsstrafe verurteilt worden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab den beträchtlichen Wert von 2,94 Promille. Da die Festgenommene den Betrag an die Justizkasse nicht aufbringen konnte, wurde sie durch die Beamten in die Justizvollzugsanstalt überstellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.