Mit Hack, Koch und Woy am Stammtisch diskutieren

5.9.2014, 14:47 Uhr
Neben Ralf Woy und Helmut Hack wird sich beim NN-Stammtisch auf dem Nürnberger Volksfest auch DFB-Vizepräsident Rainer Koch (s. Bild) den Fragen der Leser stellen.

© BFV-Präsident Neben Ralf Woy und Helmut Hack wird sich beim NN-Stammtisch auf dem Nürnberger Volksfest auch DFB-Vizepräsident Rainer Koch (s. Bild) den Fragen der Leser stellen.

Am Freitag, 12. September, 19 Uhr, trifft sich auf dem Nürnberger Volksfest zum zweiten Mal der NN-Stammtisch. Auch dies­mal geht es im Festzelt von Hax'n Liebermann um Fußball. Wer dabei sein will, sollte Lust haben, sich auf eine Diskussion einzulassen, die zwar auch die Lage der einheimischen Klubs betrifft, aber auch weit über die Grenzen der Region hinausgeht.

Das Thema lautet diesmal: "Haben eingetragene Vereine im Profi-Fußball auf Dauer noch eine Chance?" beziehungsweise "Was machen Kapitalgesellschaften und Großsponsoren mit dem Lieblingssport der Deutschen?"

Neben DFB-Vizepräsident Rainer Koch und dem Finanzvorstand des 1.FC Nürnberg Ralf Woy, wird sich auch Helmut Hack, Präsident der SpVgg Greuther Fürth und Vorstandsmitglied der Deutschen Fußball-Bundesliga (DFL), den Fragen von  einem Dutzend Leserbriefschreiber stellen. Dazu spendiert Festwirt Fritz Stahl­mann ein Drei-Gänge-Menü, die Ge­tränke stiftet die Glossner-Brauerei.

Schrei­ben Sie uns bis zum kommenden Mon­tag, was Sie von der Entwicklung des Profi-Fußballs halten, wo Sie Gefah­ren beziehungsweise Chancen sehen und wo Sie diesbezüglich den Club und/oder das Kleeblatt auf einem guten oder weniger guten Weg wäh­nen. Die Texte können per Mail (nn-leserbriefe@pressenetz.de), per Fax (0911/216-15 70) oder per Post (Nürnberger Nachrichten, „Leser­briefe“, Marienstraße 9–11, 90402 Nürnberg) übermittelt werden.

 

Verwandte Themen


12 Kommentare