Mit Haftbefehl gesucht: Nürnberger Polizei fasst Fahrradfahrer

4.3.2019, 18:24 Uhr

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost kontrollierten früh morgens einen 41-jährigen Fahrradfahrer in der Sulzbacher Straße. Dabei fanden sie im Rucksack des Mannes diverse Drogen. Darunter Haschisch, Metamphetamin und Ecstasy in Tablettenform. Doch damit nicht genug: Der Mann führte außerdem noch zwei Schreckschusspistolen, ein verbotenes Messer sowie Einbruchswerkzeug mit sich. Die Polizisten stellten die Beweismittel sicher.

Bei der Liste an Vergehen wundert es schon fast nicht mehr, dass gegen den Fahrradfahrer zudem noch ein Haftbefehl vorlag. Der 41-Jährige wurde verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Außerdem leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz gegen ihn ein.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.