Mit Messer bedroht: 17-Jähriger in Gostenhof ausgeraubt

14.1.2018, 13:59 Uhr

Gegen 23 Uhr war der 17-Jährige in der Nürnberger Leonhardstraße unterwegs, als ihn vier unbekannte Männer anhielten. Laut Angaben der Polizei habe ihm einer der Männer ein Messer an die Kehle gehalten, während ein zweiter dem jungen Mann seine Umhängetasche abnahm.

In der Tasche sollen sich neben Bargeld vor allem persönliche Gegenstände befunden haben, so die Polizei. Der Jugendliche wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Die vier Männer konnten in unbekannte Richtung flüchten. Das 17-jährige Opfer kann die beiden Haupttäter nur vage beschreiben. Demnach sollen beide etwa 185 cm groß und schlank sein. Einer trug einen Kapuzenpulli und ein schwarzes Bandana (Kopftuch) mit Blumenmuster, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. 

Die Nürnberger Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen, die zur Ergreifung der Täter beitragen könnten, und bittet um Hinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.