Modellschifftreffen auf dem Nürnberger Dutzendteich

31.8.2014, 12:11 Uhr
Am Samstag und Sonntag kamen Modellschiff-Fans am Nürnberger Dutzendteich auf ihre Kosten.
1 / 12

Am Samstag und Sonntag kamen Modellschiff-Fans am Nürnberger Dutzendteich auf ihre Kosten. © Stefan Hippel

Die Miniaturschiffe machten sowohl zu Land...
2 / 12

Die Miniaturschiffe machten sowohl zu Land... © Stefan Hippel

...als auch zu Wasser eine gute Figur.
3 / 12

...als auch zu Wasser eine gute Figur. © Stefan Hippel

Damit die guten Stücke auch heil wieder zu ihren Besitzern zurückkommen konnten, wurde vor dem Seegang noch einmal alles überprüft.
4 / 12

Damit die guten Stücke auch heil wieder zu ihren Besitzern zurückkommen konnten, wurde vor dem Seegang noch einmal alles überprüft. © Stefan Hippel

Modellbauer Otto kam mit seiner Ingeborg an den Dutzendteich.
5 / 12

Modellbauer Otto kam mit seiner Ingeborg an den Dutzendteich. © Stefan Hippel

Mit dem Wappen der Stadt Nürnberg am Bug fühlte sich das Schiff gleich heimisch.
6 / 12

Mit dem Wappen der Stadt Nürnberg am Bug fühlte sich das Schiff gleich heimisch. © Stefan Hippel

Das Modellschiff von Friedich Leidel wird wie viele andere elektronisch gesteuert. Bei diesem ist es aber wenig verwunderlich schließlich trägt es den Namen von Elektrizitäts-Pionier Thomas Edison.
7 / 12

Das Modellschiff von Friedich Leidel wird wie viele andere elektronisch gesteuert. Bei diesem ist es aber wenig verwunderlich schließlich trägt es den Namen von Elektrizitäts-Pionier Thomas Edison. © Stefan Hippel

Gleich mehrere Modelle haben Heidelinde und Reinhard mitgebracht.
8 / 12

Gleich mehrere Modelle haben Heidelinde und Reinhard mitgebracht. © Stefan Hippel

Warum sich dieser Schwan von den ferngesteuerten Schiffen nicht aus der Ruhe bringen ließ? Ganz einfach: Er ist es ebenfalls.
9 / 12

Warum sich dieser Schwan von den ferngesteuerten Schiffen nicht aus der Ruhe bringen ließ? Ganz einfach: Er ist es ebenfalls. © Stefan Hippel

Man half sich: Gemeinsam wurde das Modellschiff seetüchtig gemacht.
10 / 12

Man half sich: Gemeinsam wurde das Modellschiff seetüchtig gemacht. © Stefan Hippel

Hier wurde deutlich: Jedes Boot hat seinen ganz eigenen Maßstab.
11 / 12

Hier wurde deutlich: Jedes Boot hat seinen ganz eigenen Maßstab. © Stefan Hippel

Lediglich der ferngesteuerte Schwan war annähernd lebensgroß.
12 / 12

Lediglich der ferngesteuerte Schwan war annähernd lebensgroß. © Stefan Hippel

Verwandte Themen