Mollath-Doku ab Donnerstag im Cinecittà Nürnberg

8.7.2015, 06:00 Uhr
Der Mann mit den vielen Gesichtern bekommt jetzt eine eigene Doku.

© dpa Der Mann mit den vielen Gesichtern bekommt jetzt eine eigene Doku.

Wer Antworten in diesem Film sucht, der wird enttäuscht. Vielmehr geht der Zuschauer mit mehr Fragezeichen heraus. Denn es wird deutlich, dass Gustl Mollath viele Gesichter hat. Ein lachendes, als er – zusammen mit seiner Topfpflanze – endlich aus der Psychiatrie entlassen wird. Ein versteinertes, als er über die angeblichen Schwarzgeldaffäre einer Bank spricht.

Aber auch ein weinendes, wenn es darum geht, was aus dem eigentlichen Rechtsstaat Bayern geworden ist. Zwei Jahre lang waren die Studentinnen der Münchner Filmhochschule Leonie Stade und Annika Blendl mit Mollath unterwegs.

Außerdem redeten sie mit dessen Anwalt Gerhard Strate und Journalisten, die eingehend über den Fall berichteten. Am Donnerstag gibt es die Premiere im Cinecittà mit allen wichtigen „Stars“, danach läuft der Film in regelmäßigen Vorstellungen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare