Motorrad kracht in Bus: Tödlicher Unfall in Nürnberg

4.3.2017, 10:40 Uhr
Motorrad kracht in Bus: Tödlicher Unfall in Nürnberg

© ToMa/Reitmayer

In der Regensburger Straße in Nürnberg ist am Samstagvormittag gegen 9.40 Uhr ein Motorrad in einen VAG-Bus gekracht. Der 28-jährige Motorradfahrer erlitt bei dem Aufprall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Sein 30-jähriger Sozius wurde schwer verletzt. In dem Bus befanden sich drei Fahrgäste sowie der 58-jährige Busfahrer. Sie blieben unverletzt. 

Der Biker war in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Laut übereinstimmenden Zeugenaussagen sei der Mann mit seiner Maschine an auf Höhe des August-Meier-Heims über eine rote Ampel gefahren und seitlich in den Bus gekracht, der gerade aus der Abzweigung der Regensburger Straße bog, sagte Polizeipressesprecher Bert Rauenbusch.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.