Mutter, Vater und Sohn prügeln in Nürnberg auf Polizisten ein

19.9.2014, 16:07 Uhr

Die Beamten rückten kurz nach 12 Uhr in die Wohnung nach St. Johannis aus, um das Veterinäramt beim "Vollzug eines Beschlusses" zu unterstützen. Beim Eintreffen der Beamten eskalierte bereits ein Streit zwischen dem Vater und dem Sohn. Die beiden schlugen infolgedessen aufeinander ein, sodass die Polizisten eingriffen. Daraufhin prügelten laut Angaben der Polizei sowohl der 47-jährige Vater als auch der Sohn auf die Beamten ein.

Die Polizei drängte den aggressiven Vater ab. Der Sohn wehrte sich bei seiner Festnahme massiv, schlug und spuckte um sich, sodass der Polizei zufolge eine Fesselung "unumgänglich" war.

Mutter gefesselt

Als der 25-Jährige in den Streifenwagen steigen sollte, versuchten Mutter und Vater ihren Sohn mit Schlägen zu befreien. Die 45-Jährige wurde daraufhin ebenfalls gefesselt, zur Dienststelle gebracht und ärztlich untersucht. Laut Polizei konnten keine Verletzungen festgestellt werden.

Der 25-Jährige musste wegen seines psychischen Zustands in eine Fachklinik eingewiesen werden. Mutter und Vater sind mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Gegen die Familie wurden mehrere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, sowie versuchter Gefangenenbefreiung eingeleitet.