-2°

Montag, 18.02.2019

|

Nach Bedrohungslage an Nürnberger Schule: Einsatz beendet

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort - 08.01.2019 16:20 Uhr

Abstrakte Bedrohungslage an einer Berufsschule in Nürnberg. © NEWS5 / Grundmann


Es handelte sich um eine "abstrakte Bedrohungslage", wie ein Sprecher erklärte. Es habe eine "Bedrohungslageankündigung" gegeben, der die Polizei nachgehen musste. Mehr wollte der Sprecher nicht verraten - auch um möglichen Nachahmungstätern vorzubeugen. 

Das Gebäude wurde nicht geräumt, der Schulbetrieb lief trotz des Großaufgebots an Einsatzkräften weiter. Gegen 11 Uhr konnte schließlich Entwarnung gegeben werden. Die Polizei ist mittlerweile wieder abgezogen.

Der Artikel wurde um 12 Uhr aktualisiert. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

roe/krei

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Nürnberg