Nach dem Kleeblatt: Auch der Club wirbt jetzt am Airport

11.5.2016, 16:15 Uhr
Nach dem Kleeblatt: Auch der Club wirbt jetzt am Airport

© Eduard Weigert

Das nämlich prangt auf einer Werbefläche an der Gepäckrückgabe, die Flughafen-Chef Michael Hupe und der kaufmännische Club-Vorstand Michael Meeske am Mittwoch enthüllten. "Es ist doch schön, wenn man nach Nürnberg kommt und dann gleich mal den Club sieht", sagte Hupe zu der neuen Partnerschaft.

Meeske erläuterte, dass der Verein im Stadtbild "sichtbarer und erlebbarer" werden wolle. Auf der 1,40 Meter mal 4,40 Meter großen Tafel wirbt der Club für die Dauerkarte zur Saison 2016/17. Insgesamt wird der 1.FC Nürnberg auf vier Flächen am Flughafen präsent sein. Umgekehrt darf sich der der Airport auch im Stadion präsentieren, so dass es finanziell für beide Seiten laut Hupe ein Nullsummenspiel ist: "Das gleicht sich im Großen und Ganzen aus."

Bereits im vergangen Jahr sorgte ein Fußballverein mit Werbung am Airport für heftige Reaktionen im Netz - ausgerechnet die bei Club-Anhängern ungebliebte Spielvereinigung Greuther Fürth. Die enthüllte im Juli eine Tafel mit der Aufschrift "Fußball beim Kleeblatt - nur 2 Flugminuten von hier". Vor der eigenen Haustür mit dem Konkurrenten konfrontiert werden, das war für einige FCN-Anhänger wohl zu viel. Sie warfen dem 1. FC Nürnberg eine "verpasste Chance" vor. Nun hat der Club nachgebessert.

Verwandte Themen


6 Kommentare