Nach fünf Jahren: Brinissima in Nürnberg macht dicht

27.3.2015, 17:28 Uhr
"Schuhfetischistin" Sabrina Rodehau wird ihren Laden demnächst schließen.

© Roland Fengler "Schuhfetischistin" Sabrina Rodehau wird ihren Laden demnächst schließen.

"Für die Entscheidung gibt es drölfmillionenmilliarden verschiedene Gründe", sagt Sabrina Rodehau in der für sie so typischen Art. Seit fünf Jahren bietet Rodehau, die bei Nürnbergs Shoppingfans vor allem unter ihrem Spitznamen "Brini" bekannt ist, außergewöhnliche Schuhe in ihrem eigenen Laden an.

Erst in der Schweppermannstraße. Über einen Umweg über die Neue Gasse nun am Josephsplatz. Das besondere an "Brinissima": "Brini" verkauft nicht nur Schuhe, die sie nach ihren Kundinnen benennt, sie organisiert auch jede Menge Veranstaltungen (etwa im Cinecittà oder im Admiral), bei denen Schuhfans auf Gleichgesinnte treffen.

Die rosa Einkaufstüten, die Rodehau für jede ihrer Kundinnen extra beschriftet, waren schon mehrfach Erkennungszeichen bei Flashmobs in der Innenstadt. Auch in der Vox-Sendung "Shopping Queen" war "brinissima" mehrfach zu sehen. Angefangen hat alles mit dem eigenen Schuhtick der Ladeninhaberin und ihrer Freundinnen, für die sie ausgefallene Schuhe organisierte. "Vielleicht geht es jetzt ja zurück zu den Wurzeln", sagt Rodehau. Ganz aufgeben will sie "brinissima" jedenfalls nicht. "Der Laden ist schließlich mein Baby", sagt sie.

Am Josephsplatz ist trotzdem bald Schluss. "Die erste Aprilwoche bin ich auf jeden Fall noch da", sagt Rodehau. Auf Facebook bittet sie ihre knapp 5500 Fans: "Kauft mich leer". Wie es nach dem Ausverkauf genau weitergeht, wird in den kommenden Wochen auf Rodehaus Facebook-Seite „brinissima“ bekanntgeben.

Keine Kommentare