Nach Kleiderdiebstahl: Mann schlägt in Nürnberg zu

5.9.2016, 14:19 Uhr

Am Samstagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, hatte ein 20-Jähriger versucht, Kleidungsstücke aus einem Nürnberger Warenhaus in der Königstraße zu entwenden. Das rund 80 Euro teure Diebesgut blieb allerdings in dem Laden. Zwei Detektive wurden auf den Gauner aufmerksam und stellten ihn zur Rede.

Daraufhin soll der Mann sofort auf die beiden Männer eingeschlagen und die Flucht gesucht haben, so die Polizei. Die Ladendetektive konnten den 20-Jährigen allerdings vor dem Geschäft vorläufig festnehmen - wenn auch nicht ganz schadenfrei. Die Angestellten, 37 und 41 Jahre alt, erlitten leichte Verletzungen.

Der krawallbürstige Dieb wurde danach einer Polizeistreife übergeben, er muss sich nun wegen Verdachts des räuberischen Diebstahls verantworten. Ein Ermittlungsrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth bereits Haftbefehl.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.