Nach Lenkrad gegriffen: Betrunkener randaliert in Linienbus

29.4.2017, 14:49 Uhr

Der Bus war fast leer. Nur zwei Passagiere stiegen am Nürnberger Flughafen ein - doch entspannt wurde die Fahrt für den Busfahrer (58) deshalb noch lange nicht. Ein 23-Jähriger randalierte im Nürnberger Norden am Samstagmorgen gegen 7 Uhr. Der Mann hatte zwar ein Ticket, wollte das aber nicht vorzeigen. Laut Polizei ging der 23-Jährige den Busfahrer "sehr aggressiv" an, attackierte ihn erst verbal und versuchte, ihm später ins Lenkrad zu greifen.

Der 58-Jährige rief die Polizei, stoppte den Bus außerplanmäßig ihn Thon. Dort nahm die Polizei den Randalierer vorläufig fest und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. "Ob er darüber hinaus auch noch unter dem Einfluss anderer berauschender Mittel stand, ist unklar", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.