Nach Pauli-Sieg: FCN-Fans mit Parkplatzschranke angegriffen

30.11.2015, 16:01 Uhr

Wie die Polizei am Montag mitteilte, schlugen die dunkel gekleideten Männer nach dem verlorenen Spiel des Zweitligisten FC St. Pauli auf die beiden Männer aus der Nähe von Nürnberg ein. Mit Bierflaschen und einer Parkplatzschranke zerstörten sie die Scheiben des Autos der Mittelfranken.

Ein 21 Jahre alter Fußballfan wurde an der Hand verletzt, sein 22-jähriger Freund erlitt eine Augenverletzung, die im Krankenhaus behandelt wurde. Die Täter konnten unerkannt fliehen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Der FC St. Pauli hatte die Zweitliga-Partie gegen Nürnberg klar mit 0:4 verloren.

Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Hinweise nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen.