Nach Pkw-Aufbruch in Nürnberg: Polizei nimmt drei Männer fest

5.3.2015, 15:11 Uhr

Die Männer aus Nordrhein-Westfalen verschafften sich zwischen 10 und 13 Uhr Zugang zu einem Auto das in der Leyher Straße abgestellt war. Auf welche Weise ihnen das gelang ist bislang unklar.

Sie klauten aus dem Opel ein Autoradio und einen Laptop im Wert von rund 600 Euro und flüchteten anschließend mit ihrem eigenen Pkw.

Kurz danach konnten Beamten der Fürther Polizei in Zusammenarbeit mit Zivilkräften der Nürnberger Polizei das Fahrzeug des Trios anhalten und alle Insassen festnehmen. Bei einer Durchsuchung des Autos fanden die Beamten das Diebesgut. Das zuständige Fachkommissariat der Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen. Die Beschuldigten wurden zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht überstellt. Gegen sie wird jetzt wegen Bandendiebstahl ermittelt.