Nach Randale mit Verkehrsschild: Männer verraten sich selbst

24.11.2014, 16:31 Uhr

Eine 33-jährige Zeugin hatte den 50-Jährigen sowie seinen jugendlichen Begleiter dabei beobachtet, wie sie ein Verkehrsschild aus seiner Halterung rissen und damit auf einen geparkten BMW einschlugen. Dabei verursachten sie einen Sachschaden von rund 1500 Euro. Mit dem erbeuteten Schild verschwanden die beiden Männer daraufhin in einem mehrstöckigen Wohnhaus.

Die Polizei ermittelte die Randalierer jedoch schnell - bei geöffnetem Fenster unterhielten sie sich lautstark über die Tat, während zugleich die Wohnungstür offen stand. Bei den Tatverdächtigen stellten die Beamten das gestohlene Verkehrsschild sicher. Alle in der Wohnung anwesenden waren erheblich alkoholisiert. Der Jugendliche wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben.