Nach Rock im Park: A73 bei Nürnberg wird umgebaut

30.5.2018, 17:03 Uhr
Bis 2021 sollen es sechs Spuren sein, ab Montag richtet die Autobahndirektion Nordbayern eine Dauerbaustelle ein.

© Stefan Hippel/dpa Bis 2021 sollen es sechs Spuren sein, ab Montag richtet die Autobahndirektion Nordbayern eine Dauerbaustelle ein.

Schon seit April 2018 kam es immer wieder zu Bauarbeiten in diesem Streckenabschnitt, dabei handelte es sich allerdings um Nachtbaustellen oder Tätigkeiten außerhalb der Straße, die den Verkehrsfluss nicht beeinträchtigten, teilte die Autobahndirektion Nordbayern mit.

Ab kommenden Montag wird der Verkehr auf beiden Fahrbahnen für etwa eine Woche auf den Standstreifen und die rechte Spur verlegt. Währenddessen baut die Autobahnmeisterei eine "3+1-Verkehrsführung" auf, wonach ab Mitte Juni drei Spuren in Richtung Feucht und eine Spur in Richtung Fürth eingerichtet werden. In Richtung Fürth sind die Anschlussstellen Zollhaus, Königshof und Hafen nur noch über die rechte Spur erreichbar. Es soll zu jedem Zeitpunkt zwei Fahrspuren in beide Fahrtrichtungen geben. 

Durch diese Verkehrsführung werden bis Anfang November diverse Verbreiterungen am rechten Fahrbahnrand in Richtung Fürth durchgeführt. Bis zum Jahr 2021 soll die Fahrbahn auf diesem Abschnitt dann auf ingesamt sechs Spuren ausgebaut sein.

Keine Kommentare