Nach Sex-Affäre: Brückner-Nachfolgerin steht fest

29.6.2016, 11:22 Uhr
Nach Sex-Affäre: Brückner-Nachfolgerin steht fest

© Günter Distler

Die Vorsitzende der Frauen-Union in Nürnberg-Nord, Barbara Regitz (58), soll den Nürnberger Wahlkreis Nord in die Landtagswahl 2018 führen, wie Bezirksverbandschef und Finanzminister Markus Söder (CSU) am Dienstagabend auf Facebook bekanntgab. "Die Krise ist überwunden und der Kreis Nürnberg-Nord ist wieder handlungsfähig", schrieb Söder. Als zweite Kandidatin für den Posten war die Nürnberger Stadträtin Kerstin Böhm im Gespräch. Neuer Kreisvorsitzender ist Hartmut Sprung (66).

Brückner hatte wegen einer Sex-Affäre alle seine Ämter aufgegeben. Seit Ende Mai ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen sexuellen Missbrauchs einer Jugendlichen gegen den 51-Jährigen. Brückner hatte eingeräumt, eine 16-Jährige für Sex bezahlt zu haben. Er war Präsidiumsmitglied im Bayerischen Bauernverband, seit 2011 Kreisvorsitzender der CSU Nürnberg-Nord und seit 2013 Mitglied des Landtags.

Ein Video zum Thema wird präsentiert von FrankenFernsehen.tv

4 Kommentare