Nach Sex-Attacke in Laufamholz: Polizei sucht zwei Zeugen

12.2.2016, 10:24 Uhr

Nach Erkenntnissen der Polizei soll die Frau kurz nach 2 Uhr in der Auerbacher Straße von zwei unbekannten Männern angegriffen worden sein. Dabei belästigten die Täter das Opfer massiv sexuell, außerdem verübten sie körperliche Gewalt. Die Folge der Handlungen war, dass die Frau nach notärztlicher Erstversorgung mit schweren Verletzungen in ein Klinikum eingeliefert werden musste. Lebensgefahr bestand keine.

Zwischenzeitlich ermittelte das Fachkommisariat einen Zeugen, der zwei Männer kurz nach dem Geschehen auf einer Wiese in der Landenwiesenstraße in der Nähe des Tatorts gesehen hatte. Seinen Angaben zufolge waren beide Personen angetrunken. Ein Mann soll dem Zeugen sogar mit einer Flasche zugeprostet haben.

Die möglichen weiteren Zeugen werden wie folgt beschrieben:

Mann 1: zwischen 35 und 40 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 m groß und kräftig; Er soll mit einem Faschingskostüm verkleidet gewesen sein, das in der Grundfarbe schwarz war und etwas Grünes an sich hatte. Außerdem soll er eine wuschelige, orange Perücke getragen haben.

Mann 2: zwischen 1,70 und 1,75 m groß, schlaksige bis leicht kräftige Figur; Er soll schwarze lockige Haare haben (möglicherweise ebenfalls eine Perücke) und schwarze Kleidung (Jacke und Hose) getragen haben.

Die beiden unterhielten sich offenbar in einer osteuropäischen Sprache.

Die Männer kommen für die Kripo Nürnberg als wichtige Zeugen infrage. Sie und andere Personen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, sollen sich unter der Telefonnummer 0911/2112 3333 melden.