Nach Streit: Große Schlägerei vorm King Lui in Nürnberg

20.4.2015, 11:40 Uhr
Wie viele Personen beteiligt waren oder verletzt wurden, dazu konnte die Polizei keine Angaben machen.

© News5 / Schwan Wie viele Personen beteiligt waren oder verletzt wurden, dazu konnte die Polizei keine Angaben machen.

Die Auseinandersetzung begann zwischen mehreren Personen gegen 4 Uhr vor der Diskothek in der Luitpoldstraße. Wohl aus einem Streit heraus bildete sich eine handfeste Massenschlägerei. Der Hintergrund dazu sei noch ungeklärt. Auch unklar ist, wie viele Personen tatsächlich an der Schlägerei beteiligt waren. Die Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahmen fünf Männer im Alter zwischen 19 und 25 Jahren fest. Sie stehen im Verdacht eine gefährliche Körperverletzung begangen zu haben.

Einer von ihnen, ein 24-jähriger Mann, leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand. Dabei verletzte er einen eingesetzten Polizeibeamten und beschädigte dessen Dienstkleidung erheblich.

Eine völlig unbeteiligte Zeugin stürzte im Getümmel der Schlägerei zu Boden und zog sich dabei Frakturen zu. Sie kam nach ärztlicher Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus.

Die genauen Tatbeteiligungen sowie die Zusammenhänge des Vorfalls liegen
noch im Dunkeln. Die Ermittlungen rund um den Vorfall laufen noch, wobei die Festgenommenen laut Polizei bislang nur eingeschränkt aussagen.