Nach tödlichem Betonmischer-Unfall: Polizei sucht Zeugen

22.5.2017, 16:07 Uhr
Am Montagvormittag erfasste ein Betonmischer an der Kreuzung Ulmenstraße/Vogelweiherstraße in Nürnberg eine Radfahrerin.

© NEWS5 / Friedrich Am Montagvormittag erfasste ein Betonmischer an der Kreuzung Ulmenstraße/Vogelweiherstraße in Nürnberg eine Radfahrerin.

Nach den bisherigen Erkenntnissen bog ein 25-jähriger Fahrer eines Betonmischers mit seinem Fahrzeug kurz vor 9 Uhr von der Vogelweiherstraße nach rechts in die Ulmenstraße ab, als er dabei eine 33-jährige Fahrradfahrerin erfasste. Diese wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo sie kurz nach der Einlieferung verstarb.

Die Polizei versucht den konkreten Unfallhergang zu rekonstruieren. Dafür werden nun Zeugen gesucht. Sie werden gebeten, sich mit der VPI Nürnberg unter der Telefonnummer 09 11 65 83 - 1530 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.