Nach Tritten gegen den Kopf: Wer kennt diesen Mann?

23.5.2016, 13:42 Uhr
Nach Tritten gegen den Kopf: Wer kennt diesen Mann?

© Polizei Nürnberg

Der 39-Jährige war kurz vor 23 Uhr in der Königstorpassage unterwegs, als ihn der Unbekannte anrempelte. Beim anschließenden Wortwechsel schlug der Täter seinem Gegenüber mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Anschließend verlagerte sich das Geschehen zum Ausgang in Richtung Königstraße. Hier schlug der Unbekannte sein Opfer nieder und trat ihm mehrmals gegen den Kopf. Danach flüchtete der mutmaßliche Täter in Richtung Innenstadt.

Der Verletzte erlitt einen Bruch und eine Platzwunde am Kopf. Er kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Die bisherige Fahndung nach dem Flüchtigen war bisher erfolglos.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Der Mann ist etwa 180 cm groß, mit einer schwarzen Jake, blauen Jeans und Turnschuhen bekleidet. Der Täter war auf den Videoaufzeichnungen der Überwachungskameras in der Königstorpassage zu sehen.  Mit diesem Bild suchen die Fahner nun nach dem Unbekannten.

Zeugen der Tat oder Personen, die Angaben zum Gesuchten machen können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte unter der Telefonnummer 0911 2112 6115 in Verbindung zu setzen.