Nach Verfolgungsjagd bei Nürnberg: Polizei sucht Zeugen

2.12.2016, 08:54 Uhr

Ein 22-Jähriger sitzt seit seiner Verfolgungsjagd mit der Polizei in der vergangenen Woche in Untersuchungshaft. Da er mit einem gestohlenen Kennzeichen unterwegs war, wollten die Beamten ihn anhalten. Darauf flüchtete der junge Mann in seinem Audi RS6.

Als die Beamten für die Verfolgung Verstärkung bekamen, fuhr der 22-Jährige mit hoher Geschwindigkeit auf sie zu. Der Polizist konnte ausweichen, schoss aber auf den Pkw um ihn zu stoppen. Wenig später raste der Mann in eine Leitplanke. Da er nicht mehr weiter fahren konnte, flüchtete er zu Fuß. Die Beamten fanden ihn am nächsten Morgen und bitten nun dringend um Zeugenhinwese.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen nun, sich unter der Rufnummer 0911/21123333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.