Nach vier Jahren: Katze aus Sachsen in Bayreuth gefunden

14.10.2016, 12:24 Uhr
Nach vier Jahren: Katze aus Sachsen in Bayreuth gefunden

© Tierheim Nürnberg

Nach vier Jahren: Katze aus Sachsen in Bayreuth gefunden

© Tierheim Nürnberg

Vor vier Jahren war Minka in Hainichen verschwunden, die Halter fanden nicht einmal eine Spur von ihr. Trotz großangelegter Suche. Die Besitzer befürchteten schon das Schlimmste. Jetzt tauchte Minka in Bayreuth wieder auf. Und ihr Chip brachte Aufschluss über ihre Herkunft.

Am Montag kam Minka nach ihrem Fund im Nürnberger Tierheim an. Nach der Eingangsuntersuchung fanden die Mitarbeiter über das Haustier-Register Tasso heraus, woher Minka stammt. Aber nicht nur die Entfernung zu ihrer Heimat war eine Überraschung - schon am nächsten Tag brachte Minka im Tierheim vier kleine Kätzchen zur Welt.

Am Freitag durften die überglücklichen Besitzer ihre Minka mitsamt der Kätzchen wieder nach Hause holen - nach vier langen Jahren.

"Wie Minka von Hainichen nach Bayreuth gekommen ist und wo sie in den letzten vier Jahren gelebt hat und versorgt wurde, wird wohl für immer ihr Geheimnis bleiben", heißt es in der Mitteilung des Tierschutzvereins Nürnberg-Fürth. Dieses Geheimnis muss die Geschichte von Minka ja aber gar nicht lüften - schließlich hat sie auch so schon ein Happy End.

Keine Kommentare