Überdosis: Mann in Galgenhof tot aufgefunden

28.4.2017, 14:17 Uhr

Es ist bereits der fünfte Tote in diesem Jahr, der nach dem Konsum von Rauschmitteln im Nürnberger Stadtgebiet verstarb, wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt. Der Mann wurde leblos in seiner Wohnung aufgefunden, er starb an einer Überdosis. Welche Droge letztlich aber zum Tod des 54-Jährigen geführt hat, muss noch geklärt werden. Dafür gab die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein toxikologisches Gutachten in Auftrag.

Wir hatten am Freitag fälschlicherweise berichtet, dass der Mann der fünfte Drogentote in diesem Jahr sei, der im Stadtteil Galgenhof verstarb. Dies ist nicht der Fall. In unserer Überschrift wurde Galgenhof daher fälschlicherweise als "Problembezirk" bezeichnet. Diese Bezeichnung ist ebenso irreführend wie sachlich inkorrekt. Wir bitten, unseren Fehler zu entschuldigen. 

Die Nürnberger Polizei hatte in ihrer Mitteilung korrekt vom fünften Drogentoten im Stadtgebiet gesprochen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.