Nacktbaden wird in drei Nürnberger Freibädern erlaubt

13.7.2014, 06:00 Uhr
Wie auch schon in den Freibädern Langsee und Stadionbad wird es zukünftig auch im Naturgartenbad einen Nacktliegebereiche geben.

© NN Wie auch schon in den Freibädern Langsee und Stadionbad wird es zukünftig auch im Naturgartenbad einen Nacktliegebereiche geben.

Dies regelt die neue „Verordnung über das öffentliche Baden ohne Badebekleidung“, die ohne jegliche Beanstandung den Rechts- und Wirtschaftsausschuss des Stadtrats passiert hat.

Mit der neuen Regelung endet auch eine kurze, quasi verordnungsfreie Zeit. Während dieser Phase gab es allerdings keinen Grund zur Panik: Schließlich gibt es noch die gesetzliche Regelung der „Erregung öffentlichen Ägernisses“.

Wie die Leiterin des Ordnungsamtes, Katrin Kurr, erläuterte, gab es aber keinen einzigen Fall, der zur Anzeige gebracht worden wäre. Die Nacktliegebereiche im Stadion- und Langseebad gibt es bereits seit längerem, neu kommt eine Fläche im Naturgartenbad dazu.

3 Kommentare