Neuer Supermarkt in Nürnberg-Reichelsdorf

20.12.2014, 14:51 Uhr
Im Frühjahr 2013 schloss der "nah & gut"-Supermarkt im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf und hinterließ dort eine gewaltige Lücke in der örtlichen Nahversorgung.

© Michael Matejka Im Frühjahr 2013 schloss der "nah & gut"-Supermarkt im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf und hinterließ dort eine gewaltige Lücke in der örtlichen Nahversorgung.

Der zur Edeka-Gruppe gehörende "nah & gut"-Markt am Heilbronner Platz war inmitten eines dicht bebauten Wohngebietes gelegen und dort die letzte Einkaufsmöglichkeit, die die zahlreichen älteren Bewohner bequem zu Fuß erreichen konnten. Entsprechend groß war die Enttäuschung über die Schließung des Marktes im Frühjahr 2013.

Nun soll die Lücke in der Nahversorgung wieder geschlossen werden: Wie der Edeka-Expansionsleiter für Nordbayern, Christoph Grundmann, bei einem Vor-Ort-Termin gemeinsam mit Nürnbergs Wirtschaftsreferenten Dr. Michael Fraas verkündete, werden in Kürze Renovierungsarbeiten an dem Ladenlokal aufgenommen. "Mit dem neuen Edeka-Markt an selber Stelle können die Menschen dann wieder vor Ort ihre Einkäufe zu Fuß erledigen. Das ist gerade für ältere Menschen und Familien mit kleinen Kindern wichtig“, so Fraas.

Wann der neue Edeka-Markt dann seine Pforten öffnet, ist derzeit noch nicht bekannt.

1 Kommentar