Not-OP: 42-Jährige sticht Ex-Freund in der Südstadt nieder

3.4.2017, 14:15 Uhr

Nach ersten Ermittlungen der Polizei haben die beiden Tatverdächtigen, eine 42-jährige Frau und ein 41-jähriger Mann, gegen 23.30 Uhr das Anwesen in der Paradiesstraße betreten. An der Wohnung des Ex-Freundes der Frau traten sie die Tür ein. In der Wohnung schlugen sie auf das 60-jährige Opfer ein. Sie traten ihn gegen den Kopf, anschließend holte die 42-Jährige ein Messer hervor und fügte ihrem Ex zahlreiche Schnittverletzungen zu. Dann stahl sie ihm noch die Geldbörse und das Handy, bevor sie mit ihrem Komplizen flüchtete. Vor dem Haus wartete allerdings die bereits alarmierte Polizeistreife und konnte die beiden Tatverdächtigen gleich festnehmen. Die Tatwaffe und die Beute wurden sichergestellt.

Der 60-Jährige wurde schwer verletzt, seine Wunden bluteten stark, er wurde im Südklinikum notoperiert. Inzwischen ist das Opfer außer Lebensgefahr.

Gegen beide Tatverdächtige stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Antrag auf Erlass eines Haftbefehls. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Die Ermittlungen dauern derzeit an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.