Notlandung in Nürnberg: Urlaubsflieger musste zurück

13.9.2015, 08:43 Uhr
Am Nürnberger Flughafen musste eine Maschine am Samstagmorgen notlanden (Symbolbild).

© Flughafen Nürnberg Am Nürnberger Flughafen musste eine Maschine am Samstagmorgen notlanden (Symbolbild).

Der Airbus A320 war bereits auf dem Weg von Nürnberg nach Antalya, als laut Flughafensprecherin Stefanie Schmidts technische Probleme an der Hydraulik auftraten.

Die Rettungskräfte wurden alarmiert und bereiteten sich darauf vor, nach der Notlandung gegebenenfalls zu helfen. Die Maschine landete jedoch sicher um 7.53 Uhr. Alle 160 Passagiere sowie die Crewmitglieder blieben unverletzt, es habe zu keiner Zeit eine ernsthafte Gefahr bestanden, so Schmidts weiter.

Ersatzflugzeug und Essens-Gutscheine

Die Passagiere bekamen einen Essens-Gutschein im Wert von 15 Euro, den sie in der Flughafengastronomie einlösen könnten. Sie warteten bis etwa 11.45 Uhr auf das Ersatzflugzeug, welches von Air Berlin nach Nürnberg geschickt wurde und sie schließlich nach Antalya brachte.

Mit etwa sechs Stunden Verspätung hob der neue Flieger ab. Laut einer Mitreisenden war dieser Flug dann "recht unterhaltsam mit einer super lustigen Crew", sie freue sich jetzt darauf, endlich ihren Urlaub zu genießen.

Dieser Artikel wurde am Sonntag, 13. September, um 8.45 Uhr aktualisiert.

Verwandte Themen


Keine Kommentare