Nur für eine Nacht

19.7.2016, 16:12 Uhr
Nur für eine Nacht

© Foto: Tom Schrade

Im fliegenden Wechsel gibt es jeden Abend andere Bilder und Fotos, Aktionen und Performances zu erleben und natürlich zu kaufen. Mit von der Partie sind Karla Köhler (20. Juli), Bogi Nagy (21. Juli), Francesco Neo (22. Juli), Evi Kupfer & Daniel Cojocaru (23. Juli), Luisa Stömer & Eva Wünsch (24. Juli) – und Tom Schrade, von dem obiges Foto stammt. „Ich wollte etwas fotografieren, das jeder kennt, das so aber noch keiner gesehen hat“, sagt der Nürnberger Fotograf, Maler und Musiker.

Volksfest und Rummelplatz verbindet man für gewöhnlich mit schönem Wetter, vielen Menschen und jeder Menge Action. In Schrages surrealer Bilderwelt sind jedoch kaum Besucher zu sehen, während am Himmel ein Gewitter aufzieht. Zwei Jahre hat der 49-Jährige an dieser Bilderserie gearbeitet, hat nichts inszeniert, sondern sich nur mit seiner Kamera auf die Lauer gelegt, auf den passenden Moment gewartet – und das Ergebnis hinterher am Rechner bearbeitet. Neben Fotografien wird es bei „The Forgotten Bar Project“ jedoch auch gemalte Bilder von Tom Schrade zu sehen geben.

Schrades Arbeiten sind heute (Dienstag) an der vergessenen Bar zu sehen – wie gesagt nur an diesem einen Abend von 19 bis 23 Uhr. Das ARTelier („Raum für zeitgenössische Kunst“) findet sich in der Knauerstraße 3 in Gostenhof. Zu den Ausstellungen legen allabendlich DJs auf, die Cocktailbar wurde nicht vergessen, sondern hat geöffnet. Der Eintritt ist frei.

www.das-artelier.com

Verwandte Themen


Keine Kommentare