Nürnberg: 18-Jährige schlägt Ex-Freund und Polizisten

26.7.2016, 18:03 Uhr

Am Montagnachmittag um 16.20 Uhr stritten sich eine 18-Jährige und ihr 17-jähriger Ex-Freund vor dem Osteingang des Nürnberger Hauptbahnhofs. Dabei griff die junge Frau den Mann an und verletzte ihn. Plötzlich mischte sich die aktuelle Freundin des Mannes ein und wurde ebenfalls von ihr geschlagen. Die Täterin war auch dann noch aggressiv als die Polizei kam: Sie versuchte einen der Beamten zu schlagen.

Daraufhin brachten diese sie zu Boden und fesselten sie. Die Täterin ließ sich das nicht gefallen und kratzte einen Polizisten. Ein 19-Jähriger begleitete die junge Frau und griff bei ihrer Festnahme die Polizisten an. Er wurde ebenfalls gefesselt. Beide Täter waren zum Tatzeitpunkt betrunken und wurden in Polizeigewahrsam genommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.