Nürnberg: 79-Jähriger belästigt Mädchen und flüchtet mit Bus

23.9.2018, 13:36 Uhr

Am Samstagabend hielt sich der 79-Jährige, der laut Polizeiangaben alkoholisiert war, an der Bushaltestelle Kleinreuth in der Rothenburger Straße auf. Als der Bus der Linie 72 gegen 21.15 Uhr vor dem Mann anhielt, stiegen zwei Mädchen aus. Eines des beiden Mädchen umarmte der Mann und berührte sie dabei in unsittlicher Weise, so die Polizei. Das Mädchen konnte sich losreißen und der Tatverdächtige stieg in den Bus und fuhr davon. Ein 31-Jähriger, der den Vorfall beobachtet hatte, brachte die junge Dame schließlich zu ihrer Mutter. 

Die Einsatzkräfte der Polizei befragten in der Nähe der Haltestelle mehrere Leute und so kamen sie dem 79-Jährigen letztlich auf die Schliche: Er wurde kurz darauf in seiner Wohnung festgenommen. Bei seiner Vernehmung räumte er die Tatumstände ein. Gegen den Beschuldigten wird wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern ermittelt. Der Beschuldigte wird nun einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.