Nürnberg: Auto überfährt Kinderwagen

4.12.2012, 11:43 Uhr

Zu dem Unfall kam es am Montagnachmittag kurz nach 15 Uhr in der Nürnberger Südstadt.  Ein Wagen rammte auf der Allersberger Straße einen Kinderwagen mit einem neun Monate alten Baby darin.

Nach Angaben der Polizei lief eine 61-jährige Frau mit dem Kinderwagen vom Gehweg auf die Straße, ohne dabei auf den Verkehr zu achten. Zwar legte die 19-jährige Fahrerin eine Vollbremsung hin, konnte aber den Zusammenstoß nicht verhindern. Der Säugling kam mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus, die junge Frau blieb unverletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 700 Euro.

 

Aufgrund zahlreicher Kommentare, die die Grenzen eines höflichen und toleranten Dialogs überschreiten, sahen wir uns leider gezwungen, die Kommentarfunktion bei diesem Artikel abzustellen. Wir bitten jene User dies zu entschuldigen, die mit sachlichen Kommentaren zur Diskussion beigetragen haben.
Die Online-Redaktion

2 Kommentare