Nürnberg: Betrüger dreht Juwelier falschen Diamanten an

15.8.2018, 13:24 Uhr

Der Unbekannte betrat gegen 11.45 Uhr das Juweliergeschäft an der Wölckernstraße und bot dem Inhaber einen Diamantring an. Der Juwelier überprüfte kurz den Ring und zahlte dem Verkäufer einen vierstelligen Eurobetrag aus. Anschließend verließ der Unbekannte das Geschäft. Eine genaue Überprüfung des Schmuckstücks ergab jedoch, dass der Ring mit einem unechten Diamanten bestückt und deshalb minderwertig ist.

Ein Mitarbeiter des Juweliers hatte zuvor beobachtet, dass der Verkäufer in einen weißen Pkw mit mutmaßlich bulgarischer Zulassung eingestiegen sein soll. Das Kennzeichen soll ADF 202 gewesen sein.

Der Unbekannte wird folgendermaßen beschrieben: etwa 40 Jahre alt, 1,65 Meter groß und dick. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.