Nürnberg: Coburger greift Polizisten am Hauptbahnhof an

5.12.2016, 12:33 Uhr

Ein Securitymitarbeiter informierte gegen 1.20 Uhr eine Streife der Bundespolizei, dass in einem Schnellrestaurant ein Mann mehrere Frauen belästigt. Als die Beamten dort eintrafen, wurden sie sofort von dem 24-Jährigen beleidigt und bedroht. Als der Coburger versuchte, einen Polizisten anzugreifen, wurde er überwältigt und zu Boden gebracht.

Dabei verletzte sich ein 46-jähriger Beamter leicht am linken Knie. Weil sich der Gesundheitszustand des extrem aggressiven Coburgers stark verschlechterte, wurde ein Notarzt hinzugezogen. Der Randalierer kam zur weiteren ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus.

Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.