Nürnberg: Dieb sticht auf Ladendetektiv ein

23.3.2015, 13:22 Uhr

Der Mann stahl in einem Baumarkt in der Regensburger Straße Werkzeuge und Fahrradzubehör im Wert von mehreren hundert Euro. Dabei wurde er von einem 29-jährigen Ladendetektiv und seinem 43-jährigen Kollegen beobachtet. Als sie den mutmaßlichen Dieb zur Rede stellten, wehrte sich dieser und schnitt dem 43-jährigen mit einem Cuttermesser in den Oberarm. Die Detektive schafften es trotzdem, den aggressiven Langfinger zu Boden zu bringen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Der verletzte Ladendetektiv wurde ambulant in der Klinik behandelt. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost vernahmen den Beschuldigten, der jedoch von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machte. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, der Mann befindet sich mittlerweile wieder auf freien Fuß.