Nürnberg: Diebe bestehlen eigenen Arbeitgeber

3.8.2015, 14:07 Uhr

Die beiden  Männer im Alter von 29 und 37 Jahren waren im Lager der Firma in Nürnberg-Langwasser beschäftigt. Dort häuften sich in den letzten Wochen die Fehlbestände.

Die Verantwortlichen der Firma beauftragten zunächst eine Detektei mit den Ermittlungen. Sehr schnell führten diese Recherchen auf die Spur der Männer. Als sich der Tatverdacht erhärtet hatte, verständigte man die Polizei.

Wie sich nun ergab, stahlen die Beschuldigten seit etwa drei Wochen rund 300 hochwertige Bekleidungsstücke im Gesamtwert von 15.000 Euro.

Mit den Tatvorwürfen konfrontiert, legte das Duo ein Geständnis ab. Außerdem stellte man noch weitere, zum Diebstahl bereitgelegte Bekleidung sicher. Gegen die Beschuldigten läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls. Sie wurden nach abgeschlossener Sachbearbeitung wieder entlassen.