Nürnberg: Feuerwehreinsatz legte U2 und U3 lahm

1.12.2018, 21:01 Uhr

Wie die VAG mitteilt, hatte der Brandmelder in einem U-Bahn-Wagen gegen 20 Uhr ausgelöst, der betreffende Zug der Linie U2 stand zu diesem Zeitpunkt am Rathenauplatz. Um der Ursache für den Alarm auf den Grund zu gehen, rückte die Feuerwehr an. Bei der U2 kam es währenddessen zu Verspätungen, weil die Züge den Wagen, in dem der Feuermelder Alarm angeschlagen hatte, eingleisig umfahren mussten. Die Linie U3 fuhr nur zwischen Gustav-Adolf-Straße und Rothenburger Straße sowie zwischen Nordwestring und Maxfeld.

Bereits nach 20 Minuten gab es allerdings Entwarnung und der Zugverkehr rollte wieder nach Fahrplan. Ob ein Fahrgast den Alarm ausgelöst hat oder es eine andere Ursache gibt, sei noch nicht klar, erklärte VAG-Sprecherin Elisabeth Seitzinger auf Nachfrage. Der Zug werde nun in der Werkstatt überprüft.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.