Nürnberg: "Flegel" belästigt Frau und verletzt zwei Polizisten

11.12.2016, 14:40 Uhr

In einem Schnellrestaurant soll der Mann gegen 4.30 Uhr den Arm um die Schulter einer Frau gelegt und nach einer Zigarette gebettelt haben. Als ihm die 21-Jährige klarmachte, dass sie das nicht wolle, beleidigte er sie.

Zwei anwesende Bundespolizisten nahmen sich der Sache an und forderten den "Flegel", wie es in der Polizeimeldung heißt, auf, den Hauptbahnhof zu verlassen. Der 21-Jährige weigerte sich jedoch und "leistete bei der zwangsweisen Verbringung Widerstand", wie die Polizei schreibt.

Die beiden Polizisten überwältigten den jungen Mann daraufhin und brachten ihn zu Boden. Dabei verletzten sich die Beamten leicht am Knöchel und an der Hand. Beide konnten ihren Dienst aber fortsetzen.

Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.


Hier finden Sie weitere Polizeimeldungen des Tages.