Nürnberg freut sich: Das Krippen-Schwein ist wieder da

29.11.2017, 19:50 Uhr
Nürnberg freut sich: Das Krippen-Schwein ist wieder da

© Berny Meyer

Polizisten der Wache Theresienstraße spürten die flüchtige Krippenfigur im Gebüsch am Leo-Katzenberger-Weg auf. Dort in Pegnitznähe hatten es aufmerksame Bürger, die nach einem Hilferuf der Eigentümer auf die Suche gegangen waren, entdeckt.

Die Schausteller als Besitzer konnten den Vierbeiner von der Wache abholen. Allerdings ist das Tier, nachdem es Unbekannte entwendet hatten, jetzt leider am Ohr ramponiert. Nun steht das Holzschwein wieder am gewohnten Ort in der Krippe auf der Kinderweihnacht.

"Wir danken allen Medien, die uns mit einem Suchaufruf unterstützt und natürlich den aufmerksamen Findern, welche die Polizei informiert haben", erklärt Barbara Lauterbach vom Schaustellerverband. Der versprochene Finderlohn werde natürlich zuverlässig zugestellt.

Nun soll für das Schwein ein Name gefunden werden, da es den Betreibern noch mehr ans Herz gewachsen ist. Vorschläge bitte per E-Mail an: info@sueddeutscher-schaustellerverband.de.

Verwandte Themen


4 Kommentare