Nürnberg genießt die Sonne vorm Osterwochende

17.4.2014, 17:59 Uhr
Kurz vorm Osterwochenende kam sie dann doch noch wieder nach Nürnberg: Die Sonne. Zahlreiche Menschen strömten daher ins Freie und genossen die wärmenden Strahlen.
1 / 10

Kurz vorm Osterwochenende kam sie dann doch noch wieder nach Nürnberg: Die Sonne. Zahlreiche Menschen strömten daher ins Freie und genossen die wärmenden Strahlen. © News5/Grundmann

Während einige im Angesicht der Burg entspannten,...
2 / 10

Während einige im Angesicht der Burg entspannten,... © News5/Grundmann

...genossen andere die Sonne auf der Wöhrder Wiese.
3 / 10

...genossen andere die Sonne auf der Wöhrder Wiese. © Domescu Möller

So tat es auch Luca. Zum Slacklining musste er dann aber doch in den Schatten.
4 / 10

So tat es auch Luca. Zum Slacklining musste er dann aber doch in den Schatten. © Domescu Möller

Andere bevorzugten es, sich einfach mit einer Decke auf die Wiese zu legen. Viel weniger aktiv ist das auch nicht, schließlich mussten sie gerade in den späten Nachmittagsstunden immer wieder vor dem Schatten flüchten.
5 / 10

Andere bevorzugten es, sich einfach mit einer Decke auf die Wiese zu legen. Viel weniger aktiv ist das auch nicht, schließlich mussten sie gerade in den späten Nachmittagsstunden immer wieder vor dem Schatten flüchten. © Domescu Möller

Auch Nike und Siri (v.l.) flohen immer vor dem Schatten. Die beiden Studentinnen genossen ihren freien Nachmittag in der Sonne, schließlich könne man nicht wissen, wie lange es noch so bleibt, sagten sie.
6 / 10

Auch Nike und Siri (v.l.) flohen immer vor dem Schatten. Die beiden Studentinnen genossen ihren freien Nachmittag in der Sonne, schließlich könne man nicht wissen, wie lange es noch so bleibt, sagten sie. © Domescu Möller

Sonne und ein (möglichst kühles) Bierchen - das kann einen Frühlingstag vollkommen machen. Das dachten sich wohl auch Markus, Simone, Katja, Gregor und Katy (v.l).
7 / 10

Sonne und ein (möglichst kühles) Bierchen - das kann einen Frühlingstag vollkommen machen. Das dachten sich wohl auch Markus, Simone, Katja, Gregor und Katy (v.l). © Domescu Möller

Nach dem Feierabend in die Sonne: So hielt es auch Paul, der mit Anne die Wöhrder Wiese aufsuchte. Die Mate durfte dabei natürlich nicht fehlen.
8 / 10

Nach dem Feierabend in die Sonne: So hielt es auch Paul, der mit Anne die Wöhrder Wiese aufsuchte. Die Mate durfte dabei natürlich nicht fehlen. © Domescu Möller

Korvin studiert eigentlich in Ingolstadt. Seinen freien Tag genoss er aber in Nürnberg. "Ich finde es hier viel schöner."
9 / 10

Korvin studiert eigentlich in Ingolstadt. Seinen freien Tag genoss er aber in Nürnberg. "Ich finde es hier viel schöner." © Domescu Möller

Doch von der Sonne profitierten nicht nur Menschen. Einige Hunde konnten sich auf der Wiese ordentlich austoben - dem gassifreundlichen Wetter sei Dank.
10 / 10

Doch von der Sonne profitierten nicht nur Menschen. Einige Hunde konnten sich auf der Wiese ordentlich austoben - dem gassifreundlichen Wetter sei Dank. © Domescu Möller