Nürnberg ist wieder der größte Spielplatz der Welt

28.1.2015, 12:00 Uhr
Sternekoch Alexander Herrmann posiert mit Nachwuchsköchen auf der Neuheitenschau der Spielwarenmesse.

© Foto: Matejka Sternekoch Alexander Herrmann posiert mit Nachwuchsköchen auf der Neuheitenschau der Spielwarenmesse.

Bei der Neuheitenschau zeigten die Aussteller zudem, was schon bald in den Kinderzimmern stehen wird."Ich bin stolz und froh, dass Nürnberg wieder der Nabel der Welt der Spiele ist“, begrüßte Oberbürgermeister Ulrich Maly bei der Auftaktzeremonie die Fachbesucher aus aller Welt. Die Messe sei wichtig für die deutsche Spielzeugindustrie, die viele Personen im Freistaat beschäftige, sagte Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer.

Wissen, woher die Ware kommt, die er in seiner Küche verarbeitet: Das will Sternekoch Alexander Herr­mann. In Nürnberg präsentierte er die "Tefal Super Chef"-Spielküche (Smo­by Toys). Die hat alle Schikanen. Das Sound-Modul in einer der Herdplat­ten sorgt für realistische Kochge­räusche. Tja, früh übt sich, wer später nicht die Suppe versalzen will. Die Küche soll im März auf den Markt kommen.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare