Nürnberg: Mann erliegt Verletzungen nach Schlägerei

9.12.2016, 13:40 Uhr

In einem Lokal in der Nürnberger Hutergasse kam es laut Polizei an einem Montagabend im September nach einem Wortwechsel zwischen dem 68-Jährigen und zwei bisher unbekannten Männern zu dem Vorfall: Offenbar folgte er den beiden wenig später vor die Kneipe. Bei einem anschließenden Gerangel stürzte der 68-Jährige schließlich und zog sich eine lebensgefährliche Kopfverletzung zu.

Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht, der Mann stand zum Zeitpunkt des Streits unter Alkoholeinfluss. Die Identität der Täter war jedoch unklar. Wenige Tage später stellten sie sich jedoch der Polizei: Die 30 und 46 Jahre alten Männer hatten aus den Medien von dem genauen Sachverhalt erfahren, so die Polizei. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. Der  68-Jährige erlag am Dienstag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 9. Dezember um 13:40.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.