Nürnberg: Mann verursacht Unfall und randaliert

28.7.2016, 19:49 Uhr

Auf der Adolf-Braun-Straße in Richtung Schnieglinger Straße in Nürnberg kam es am Donnerstagabend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen wegen einer Vollsperrung.

An dem Verkehrsunfall waren insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt. Ein junger Fahrer eines Opel Corsa war in Richtung Fürther Straße unterwegs und streifte dabei aus noch ungeklärten Gründen ein anderes Fahrzeug. Dann kollidierte er mit zwei Pkw aus dem Gegenverkehr. Der Unfallverursacher stieg aus seinem Fahrzeug aus und begann plötzlich zu randalieren. Er beschädigte zwei Fahrzeuge und versuchte zu flüchten. Dabei wurde er jedoch von den Passanten aufgehalten, bis die Polizei eintraf und ihn vorläufig festnahm.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Nach Angaben der Polizei soll der Täter nicht alkoholisiert gewesen sein, aber vermutlich psychische Probleme gehabt haben. Der Sachschaden liegt bei etwa 10.000 Euro. Die Sperrung wurde inzwischen aufgehoben und die Ermittlungen der Verkehrspolizei laufen.