Nürnberg packt Bikini aus: Hunderte planschen im Westbad

22.4.2018, 17:42 Uhr
Sieht nach Spaß aus - und war es auch: Hunderte kamen zur Saisoneröffnung ins Westbad.

© Günter Distler Sieht nach Spaß aus - und war es auch: Hunderte kamen zur Saisoneröffnung ins Westbad.

Auf manche Dinge kann man sich einfach verlassen. Bei schönem Wetter wird die Suche nach einem Parkplatz rund um das Westbad zum Lotteriespiel, am Eingang steht man in der Schlange. So war es auch am ersten Wochenende der Saison.

Allein am ersten Tag der Saison fanden etwa 2300 Besucher den Weg ins Westbad. Das klingt nur im ersten Moment nach viel. An heißen Tagen sind es weit mehr als doppelt so viele Gäste, die damit auch den Verantwortlichen alles an Konzentration abverlangen. "An richtig heißen Tagen schaut man nur noch, dass ja nichts passiert", sagt Bademeister Klaus Spachmüller, der hier bereits die neunte Saison am Beckenrand steht und dabei das Geschehen im Wasser nicht aus den Augen lässt. Auch wenn es da recht übersichtlich zugeht.

Im Hochsommer sieht man zuweilen vor lauter Menschen nichts mehr vom Wasser. Und am Kiosk steht man sich oft genug die Beine im Bauch für einen Pappteller voller Pommes. Nicht so am ersten Sonntag der Saison. Also mussten Kerstin und ihre Freundin Sandy "vielleicht zehn Minuten" auf die Pflicht-Mahlzeit aus der Fritteuse warten, wie sie sagen.

So sehr die Schlange am Eingang einen anderen Eindruck macht, Gedränge herrscht am ersten Wochenende nicht. Es bleibt viel Platz zum Sonnenbaden und Schwimmen. Also sieht man auch viele Familien, die seit der Totalsanierung des Westbads besonders die Infrastruktur für Kinder zu schätzen wissen. 

Die anderen Bäder der Stadt öffnen ebenfalls bald: Das Stadionbad am Samstag, den 28. April, und das Naturgartenbad am Donnerstag, den 10. Mai.

Wenn Sie die Karte nicht sehen, klicken Sie einfach hier.

Fehlt eine Bademöglichkeit? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an nn-digital@pressenetz.de und wir ergänzen die Karte!

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare