Nürnberg.Pop: Club-Festival ging in die vierte Runde

26.10.2014, 09:20 Uhr
Nürnberg.Pop überraschte dieses Jahr mit unterschiedlichen Spielorten, wie hier im Crämer&Co.

© Domescu Möller Nürnberg.Pop überraschte dieses Jahr mit unterschiedlichen Spielorten, wie hier im Crämer&Co.

Damit bei allem Flanieren und Entdecken der Überblick gewahrt blieb, hatten wir eine mobile Seite mit allen Infos über Spielorte und Bands unter www.nordbayern.de/npop14 für Euch.

So ist keiner der bekannten und (noch) unbekannten Acts versehentlich verpasst worden. Bands reisten auch aus Nürnberg und Umgebung an: Lena Dobler, A Tale of Golden Keys, The Goho Hobos und viele andere waren mit dabei. Von Indie über Folk bis hin zu Rock und Pop war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Langweilig war Nürnberg.Pop dabei aber garantiert nicht: Wer sich ein Ticket kaufte, hatte die Wahl zwischen zahlreichen Bühnen und Künstlern.

Außergewöhnlich waren dabei nicht nur die Auftritte selbst: es ging auch darum, die Spielorte zu entdecken. Clubs, Bars, Cafés und sogar ein Klamottenladen öffneten Künstlern und Fans ihre Türen. Die Besucher gingen auf Entdeckungsreise und schnupperten überall hinein. „Nürnberg.Pop ist kein Konzert, sondern ein Flanierfestival“, so David Lodhi. Zusammen mit Thomas Wurm und Thomas Eckert gab er 2011 den Anstoß zum Nürnberg.Pop-Festival. Mittlerweile fand es zum vierten Mal statt und zieht mit seinem besonderen Charme hunderte Besucher an.

Verwandte Themen


Keine Kommentare