Nürnberg: Vier Verletzte bei Wohnungsbrand

18.3.2015, 16:15 Uhr

Gegen 11.50 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines Zimmerbrandes zum Schuckertplatz (Galgenhof) gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Bewohnerin der Wohnung sowie drei weitere Mieter das Gebäude schon verlassen und wurden vorsorglich medizinisch versorgt.

Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch weitere Personen in der Wohung befinden, wurden zwei Feuerwehrtrupps mit schwerem Atemschutz eingesetzt.  Diese fanden jedoch keine weiteren Menschen im Haus und konnten auch den Brand schnell löschen.

Aufregung gab es trotzdem: Während des Vordringens der Brandlöscher kam es aufgrund der großen Hitze unmittelbar neben ihnen zu einer Explosion - eine Haarspray-Dose zerbarste mit einem lauten Knall und erzeugte einen großen Feuerball. Dank der Schutzkleidung wurde dabei keiner der Einsatzkräfte verletzt.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.